Gute Nachrichten für alle Liebhaber gehobener Gastronomie und außergewöhnlicher kulinarischer Genusserlebnisse: Schluchsee hat nun ein Sterne-Restaurant. Das Boutique-Hotel Mühle im Unteren Mühlenweg 13 in Schluchsee, nur wenige Gehminuten vom Appartement 1103 im Kurhotel entfernt, hat vor wenigen Tagen einen der begehrten Michelin-Sterne für seine Küche erhalten. Dort kocht der erst 28-jährige Niclas Nussbaumer. Gerechnet habe er damit nicht, aber darauf gehofft natürlich schon, sagt Nussbaumer. Die Stimmung im Haus sei sensationell – seine Eltern und seine Lebensgefährtin und aller anderen aus dem Mühle-Team, die zum Erfolg beigetragen haben, seien überglücklich.

Zu seinem Küchenstil sagt er: „Wir verwenden die besten Produkte, die uns die Natur schenkt und setzen Sie als Protagonisten so in Szene, dass ihr Eigengeschmack nicht verfälscht wird. Dabei legen wir viel Wert auf Produkte und Erzeuger aus der Region.“ Neben dem Hauptprodukt stünden vor allem die Soßen im Vordergrund. Diese sind bei Nussbaumer von höchster Güte, spiegeln das französische Handwerk wieder, unterstreichen den Geschmack des Hauptprodukts bieten aber immer auch den besonderen Pfiff. „Unser Ziel ist es, euch mit unseren Gerichten zu überraschen und durch kontinuierliche Höchstleistung zu begeistern“, so der Küchenchef.